PBMV

Pfadfinderbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Das Gefühl, das nur Pfadfinderinnen und Pfadfinder kennen

Im SPIEGEL gibt es eine Fotoreportage über Pfadfinder*innen, durch die man einen guten Eindruck davon bekommt, was wir als Pfadfinder*innen so machen und warum uns diese Zeit das ganze Leben lang prägt.

“Wie sehr prägen Pfadfindergruppen ihre Mitglieder – was nehmen sie mit, fürs ganze Leben? Der Dortmunder Fotograf Stephan Lucka, 41, wollte das herausfinden. Weil er als Kind und später als Teenie selbst ein Pfadfinder war, jahrelang. Wie sehr hat ihn diese Zeit verändert? Um Antworten zu finden, ging Lucka mit Pfadfindergruppen auf Reisen – vor Corona, versteht sich.”

Hier ist der Link:

https://www.spiegel.de/psychologie/pfadfinder-fotograf-stephan-lucka-zeigt-wie-die-zeit-menschen-praegt-a-005cd43b-1d4d-470b-8835-d6a80d098164?fbclid=IwAR3iRWicZX0gmTYW36Z99ub4KdcApA4uHyemIjI7nEC5XmCsHCtguQPp5R4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.