PBMV

Pfadfinderbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Endlich wieder unterwegs!

Unsere Pfadfindergruppen sind wieder auf Fahrt – und zwar auf Großfahrt! Zu Beginn der Sommerferien sind mehr als 100 Kinder und Jugendliche aus M-V aufgebrochen zu neuen Abenteuern, die sie gemeinsam in ihrer Pfadfindergruppe erleben!

Mehr zum Thema „Großfahrt“ hört ihr unserer Podcastfolge 9 „Auf große Fahrt“: Sommerzeit heißt Großfahrtenzeit! Dieser besonderen Fahrt widmet sich die 9. Folge des Podcasts “Pfadis im Aufnahmezustand”. Ihr erfahrt u.a., was eine Großfahrt auszeichnet, was ein Bergfest ist und was es mit der Bezeichnung “poste restante” auf sich hat, die jede*r kennt, der oder die schon mal auf Großfahrt war. Milán und Joréy geben euch am Ende auch noch 6 Tipps zur Großfahrtenvorbereitung!

Hört mal rein: https://www.pbmv.de/pbc009-auf-grosse-fahrt/