PBMV

Pfadfinderbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Kommunalpolitik? Wir mischen mit!

In der Greifswalder Bürgerschaft und in den Jugendhilfeausschüssen der Landkreise Vorpommern-Greifswald und der Mecklenburgischen Seenplatte sind nun drei Pfadfinder*innen des PBMV aktiv!

Als jüngste Kandidatin wurde die Greifswalder Stammesführerin Hulda Kalhorn im Mai 2019 in die Greifswalder Bürgerschaft gewählt und ist dort nun neben ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als Jugendgruppenleiterin aktiv.

Der Pfadfinderbund M-V wurde zudem im Landkreis Vorpommern-Greifswald in den Jugendhilfeausschuss gewählt. Dort vertritt Claudia Gaschler den Jugendverband. Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist nun Michael Steiger für den dortigen Kreisjugendring im Jugendhilfeausschuss.

Die Sitzungen der Bürgerschaft und der Jugendhilfeausschüsse sind öffentlich und jede Person darf zu Beginn Fragen stellen oder etwas anderes sagen. Kommt gern mal vorbei und bringt eure Themen mit ein – oder meldet euch bei uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.