PBMV

Pfadfinderbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.

PBC – Pfadfinder Broadcast Corporation

Wir bleiben in Kontakt. Trotz Corona. #pbmvbleibtzuhause

Unsere Heimabende und Fahrten mussten durch Corona leider in diesem Jahr bereits mehrere Monate lang ausfallen.

Darum haben wir die PBC (englisch ausgesprochen) gegründet! Die Pfadfinder Broadcast Corporation ist dazu da, als Pfadfinderbund in Kontakt zu bleiben, auch wenn wir uns nicht treffen können.

Du bist gefragt!

Du hast eine Idee für den nächsten PBC-Beitrag? Oder hast du schon ein witziges Pfadfinder-Meme erstellt? Schick deine Ideen, Fotos und Videos einfach an redaktion@pbmv.de!

PBC-Telegram-Kanal

Du hast den neuen PBMV-Telegram-Kanal noch nicht abonniert? Hier ist der Link: pbmv.de/telegram Bei deinem/deiner Sippenführer*in bekommst du das Passwort!

PBC Podcast

[podlove-podcast-subscribe-button size=”medium”]


PBC001 Pfadis im Aufnahmezustand

In der ersten Podcast-Folge erzählen euch Milán und Joréy, was die Pfadfinder Broadcast Corporation (kurz: PBC) und warum es jetzt einen Podcast gibt. Außerdem hört …
Weiterlesen

Bild des Tages

Wir versuchen, jeden Tag ein neues Fahrtenbild von euch zu veröffentlichen. Wenn ihr ein schönes Foto habt, schickt es einfach mit einer kleinen Erklärung oder Geschichte an redaktion@pbmv.de!