PBMV

Pfadfinderbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Spendenaufruf für die Kirche in Alzen/Rumänien

Vor genau einem Jahr ist die Gewölbedecke der Kirche im rumänischen Dorf Alzen eingestürzt. Mit dem Ort Alzen ist der PBMV seit vielen Jahren verbunden, weil bereits viele unserer Pfadfindergruppen dort zu Gast sein durften. Erst im Februar 2020 waren unsere Sippenführer*innen auf Fahrt in Siebenbürgen und besuchten auch die Kirche in Alzen.

Weitere Infos zum Einsturz der Kirchendecke gibt es hier in einem Artikel der Siebenbürgischen Zeitung.

Seit einem Jahr werden Spenden für die Sanierung der Kirchendecke und der Orgel gesammelt. Spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden:

Spendenkonto (Verwendungszweck: Kirche in Alzen)

Siebenbürgisch-Sächsische Stiftung
Deutsche Bank
Konto-Nr. 330390600
BLZ 700 700 10
IBAN DE83 7007 0010 0330 3906 00


In unserem Podcast “Pfadis im Aufnahmezustand” geht es in unseren 5. Folge “Unterwegs in Siebenbürgen” um die vielen Fahrten, die unsere Pfadfinder*innen bereits nach Rumänien und nach Alzen geführt haben.



Hier ein paar Eindrücke von unserem letzten Besuch in Alzen im Februar 2020: