PBMV

Pfadfinderbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Unser Praktisches Ausbildungslager

durfte dank einer Genehmigung des Gesundheitsamtes doch noch stattfinden. Wir konnten zwar nicht in gewohnter Weise auf Fahrt gehen, doch hatten wir die Möglichkeit, unsere Gruppenleiter*innenschulung im Gutshaus Glashagen unter bestimmten Auflagen stattfinden zu lassen.

Unsere angehenden Sippenführer*innen lernten alles über die Themen Feuer machen, verschiedene Zeltkonstruktionen, praktische Knoten, die Orientierung im Gelände mit Karte und Kompass und vieles mehr!

Wer noch mehr über die Ausbildung zum/zur Sippenführer*in im PBMV wissen möchte, kann hier in unsere Podcast-Folge “Wer sind eigentlich Paula und Thea?” reinhören.

Danke an alle, die das Paula in dieser ungewöhnlichen Form möglich gemacht und bereichert haben!

Liebe Aula-Teilnehmer*innen: Wir sehen uns wieder in den Herbstferien! Wir freuen uns auf euch!